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Patch-Hotfix
Content-Update Nr 3 für Sacred 2
Geschrieben von CKomet   
Mittwoch, 17. Dezember 2008

Kurz vor Weihnachten ist es noch mal soweit. Ein weiteres Update wurde zur Verfügung (Versionsnummer 2.34.0.0.)gestellt. Diesesmal wird eine neue Region und wieder divesere neue Gegner hinzugefügt. Die Größe des "Patch" beträgt ca 235MB. Es ist für Multiplayer Spieler dringend erforderlich, ihn zu installieren, da man sonst nicht in die Lobby kommt.

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Neuer Inhalt:

Neues Gebiet mit 24 überirdischen und 6 unterirdischen Sektoren.
Neue Texturen und Objekte für die Darstellung einer Schneelandschaft.
Zusätzliche Klänge fürs Schneeambiente.
20 neue Kreaturen.
Neue NPCs.
Neue vollständige Questreihe.
Zusätzliche Rüstungssets für jeden Charakter.
Neue Rüstungsgegenstände und Waffen.
Bugfixes:

Nach dem Patchen war es nicht möglich, einen alten Spielstand zu
laden, wenn der Charakter im alten Spielstand im Augenblick des Speicherns einen
Gegenstand in seiner Hand hielt (vom Mauszeiger gehalten), in dem er
gespeichert wurde.
Charaktere, die über Level 61 erreicht haben, konnten keine Gameserver
erstellen (sie konnten einem Spiel nur beitreten).
Manchmal, nach der Wiederbelebung an einem Seelenstein, startete der
Charakter an einem falschen Punkt auf der Karte, nirgendwohin führte.
Der vierte Wächter der großen Maschine konnte manchmal getötet
werden, während diese noch im Leerlauf war. Dies beendete den
Endgegner-Kampf vorzeitig.
Kristall-Monster: Die Ausrichtung des Lichtstrahls rotierte nicht; dies
konnte den Spieler verwirren, weshalb der Held betäubt war.
Wenn man via Taskwechsel aus dem Spiel ging und danach wieder zurück
kam, war die Position des Helden auf dem Mount verändert.
Das "Projektil" des Tempelwächters mit den Modifikationen 1b & 2b
"Kette": Abprallende Projektile führten nach dem ersten Querschlag
keinen weiteren Schaden zu.
Die "Kampfaura" des Tempelwächters mit Modifikation 1a "Offensiv": Die
Verstärkung des Angriffswertes wurde nach Mod-Aktivierung nicht sofort
im Tooltip angezeigt, sondern erst, wenn man die Kampfkunst wechselte.
Der "Schöpfungsschlag" des Tempelwächters: Die Schadensumwandlung
für 'eisanfällig' der Feuerelementare wandelte physischen Schaden in
Giftschaden um.
Der "Feuersturm" der Hochelfe erzielte zu großen Schaden.
Der "Feuerdämon" der Hochelfe mit der frisch erhaltenen Modifikation
2a "Anfeuern": Der verstärkte Schaden war erst nach Wechseln des
Kampfkunstslots sichtbar. Der neue Schaden wird jetzt sofort angezeigt.
Die "Eissplitter" der Hochelfe erzielten zu großen Schaden und
verursachten zudem massive Einbrüche in den Frameraten, wenn diese
gegen Endgegner benutzt wurden.
Die Buffs "Feuerdämon" und "Gequälte Seele" erneuerten sich
automatisch und waren deswegen zu stark. Jetzt muss man sie manuell
erneuern.
Die "Verstümmelung" des Inguisitors funktionierte nicht korrekt mit
Fernkampfwaffen.
Der "Kampfbefehl" des Schattenkriegers mit der Modifikation 1a
"Rüsten" hatte einen zu hohen Widerstandswert.
Seraphims "Schwertfeuer" mit der Modifikation 1b "Salve": Zusätzlicher
Feuerball wurde hinzugefügt, aber der Schaden nicht vermindert.
Am Ende einer Kampfkunstbewegung schoss die Dryade fälschlicherweise
eine weitere Runde von Wurfsternen/Messern ab.
Der Hireling "Gequälte Seele" der Dryade legt sich jetzt nicht mehr
länger alle paar Sekunden hin.
Es war möglich, Gegenstände höheren Levels in Waffen und Rüstungen
niedrigeren Levels zu schmieden. Dies konnte zu übermächtigen
Gegenständen führen. Jetzt wird der höchste Level der geschmiedeten
Gegenstände auch der neue Level des Gegenstandes.
Der Slotbonus auf geschmiedete Gegenstände funktionierte nicht
einwandfrei. Jetzt geben Silberslots 7 % Bonus und Goldslots 15 %
Bonus.
Der Gegenstandsbonus "+x auf alle Kampfkünste" funktionierte nicht
einwandfrei.
Angriffe verschiedener Monster hatten einen Motionblur-Effekt, der zu
lange andauerte.
Die Audiooption "Charakter-Effekte im Zentrum" zeigten keine Wirkung
bei Wiedergabe in 5.1 Surroundsound.
Verschiedene Soundprobleme für die Endgegnermusik, den
Deathsplatter-Effekt und einzigartige Gegenstände wurden behoben.
Fehlende Soundprofile für mutierte Menschen und Hochelfen sowie für
neue Zwischengegner wurden hinzugefügt.
Alle Sounds wurden mit einem kurzen Knacken eingeleitet.
Einzelspieler CoOp: Wenn man ein Einzelspielerspiel startet und dann
ein Mehrspielerspiel öffnete, startete der Server ohne Namen. Jetzt
lautet der Name CharakternameXXXX, wobei XXXX für eine zufällige
vierstellige Nummer steht.
Flüsse hatten staubige Wolken anstatt Wasserspritzern.
Das Inventarbild für "Celdrahils Handschuhe" fehlte.
Wichtig: Um auf die Weihnachtsinsel zu gelangen muss man den Kobold im Hafen von Thylysium finden und ansprechen. Danach wird der Hafen zur Insel freigeschaltet. Die Insel selbst ist auf der Karte nicht eingezeichnet der Hafen aber schon (Rechte, obere Ecke der Weltkarte).

 
 
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